EWALIA Shakingsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei, unterstützt die natürliche Anpassungsfähigkeit an die Umwelt und begünstigt die allgemeine Stressresistenz.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Macawurzel,  Mariendistelfrüchte,  Rosenwurz,  Taigawurzel
Frei von
Färbungsmittel,  Getreide,  Konservierungsstoffe,  Tierversuchen,  Zuckerzusätzen,  chemischen Konservierungsmitteln
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Macawurzel-Media

Macawurzel

Das pflanzliche Adaptogen mit der Kraft der Anden

Mariendistelfrüchte-Media

Mariendistelfrüchte

Die Königin der leberheilenden Pflanzen

Rosenwurz-Media

Rosenwurz

Die "goldene Wurzel" Sibiriens für mehr Leistungsfähigkeit

Taigawurzel-Media

Taigawurzel

Der sibirische Ginseng mit adaptogener Wirkung

10 von 29 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2017 00:00

Das Shaken hat sich durch den ...

Das Shaken hat sich durch den Headshakingsaft stark reduziert, ich kann wieder ohne Nasennetz reiten. Das ist soo toll.

September 8, 2019 14:20

Kein Headshaking mehr!

Meine Stute (17 J.) zeigt über die Sommermonate immer Headshaking. Mit dem EWALIA Shaking Saft ist das komplett vorbei! Sowohl in der Herde, als auch beim Reiten und Longieren ist kein Anzeichen mehr zu sehen. Habe die 6L Kur verabreicht, bereits nach 2-3 Wochen war die Wirkung deutlich erkennbar. Fara und ich sagen DANKE Ewalia!!!

June 1, 2019 00:00

Voor het eerst in 2 jaar konde...

Voor het eerst in 2 jaar konden we shaking-vrij paardrijden dankzij de Headshaking Liquid van Ewalia (seizoensgebonden headshaking in het voorjaar/zomer waarschijnlijk door warmte en zon). Ja, ik kon het niet geloven, maar de mensen op stal kijken ook naar mijn paard als ik er zelf niet ben en ze zien allemaal het verschil. Hij knikt misschien nog drie keer gedurende de gehele dag. Op dit moment krijgt hij 2 maal daags de preventieve dosis en het heeft ons al geholpen, hoewel wij 6 weken geleden begonnen zijn. We lassen daarna een pauze in en wachten dan af met welke dosis we verder gaan als het echt warm wordt. Ik hoop dat het zo blijft. Aanvankelijk dacht ik dat het niet kon werken, maar tot nu toe is dit het enige dat hem helpt :-)

June 1, 2019 00:00

Bij ons is de zaak 1 op 1 hetz...

Bij ons is de zaak 1 op 1 hetzelfde en zijn we voor 90% "bevrijd" van het hoofdschudden. In het voorjaar konden we nauwelijks een ritje maken vanwege het hoofdschudden. Ondertussen is hij klachtenvrij. Al het andere had geen effect. Wij bevelen het aan.

September 8, 2019 14:20

Meine Stute (17 J.) zeigt über...

Meine Stute (17 J.) zeigt über die Sommermonate immer Headshaking. Mit dem EWALIA Shaking Saft ist das komplett vorbei! Sowohl in der Herde, als auch beim Reiten und Longieren ist kein Anzeichen mehr zu sehen. Habe die 6L Kur verabreicht, bereits nach 2-3 Wochen war die Wirkung deutlich erkennbar. Fara und ich sagen DANKE Ewalia!!!

January 1, 2017 00:00

Schon nach einer Woche mit dem...

Schon nach einer Woche mit dem Headshakingsaft konnte eine Verbesserung festgestellt werden und seit der zweiten Woche ist das Shaken komplett verschwunden. Wir befinden uns in der 4. Kur-Wochen und nach wie vor überhaupt kein Headshaking. Eine sehr erfreuliche Entwicklung! Mein Pferd ist auch wesentlich entspannter als sonst, sehr erfreulich! Zudem muss ich noch anmerken, dass er den Saft auch erstaunlicherweise gerne nimmt. Das ist bei den meisten bisher verabreichten Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln bei ihm sehr selten.

February 21, 2021 18:28

Endlich Symptom frei

Mit Hilfe von Ewalia Haedshaker Saft können wir endlich wieder den Sommer genießen

January 1, 2017 00:00

Bei uns ist der Fall 1:1 gleic...

Bei uns ist der Fall 1:1 gleich und wir sind zu 90% "befreit" vom Kopfschütteln. Im Frühjahr konnten wir wegen dem Kopfschütteln an einen Ausritt kaum denken. Mittlerweile sind wir beschwerdefrei. Alles andere brachte keinerlei Wirkung. Wir empfehlen es weiter.

June 1, 2019 00:00

Das erste mal seit 2 Jahren ko...

Das erste mal seit 2 Jahren konnten wir dank des Headshakingsaftes von Ewalia shake-frei ausreiten (saisonbedingtes Headshaking im Frühjahr/Sommer wohl durch Wärme und Sonne). Ja, ich konnte nicht dran glauben aber die Leute im Stall beobachten mein Pferd auch wenn ich nicht da bin und die sehen alle den Unterschied. Er nickt am Tag vielleicht noch 3 mal über den Tag verteilt. Zurzeit bekommt er 2x täglich nur die vorbeugende Dosis und die hat uns schon geholfen obwohl er schon vor 6 Wochen angefangen hat. Wir werden danach eine Pause machen und dann abwarten mit welcher Dosis wir weitermachen wenn es richtig warm wird. Ich hoffe es bleibt so. Hab zuerst gedacht dass es nicht funktionieren kann, aber bis jetzt ist es das einzige was ihm hilft :-)

January 1, 2017 00:00

Das ist mein 10-jährige Galopp...

Das ist mein 10-jährige Galopper, der vor drei Jahren mit Headshaking im Sommer angefangen hat. Masken halfen nur bedingt und so wurde er auf Allergien getestet und anschließen hyposensibilisiert - ohne merklichen Erfolg. Ausreiten im Sommer war die Hölle! Irgendwann bin ich im Internet über den Shaking-Saft gestolpert und dachte mir, ausprobieren kann ich das ja mal... er bekam zunächst eine Kur und die Symptome besserten sich merkbar! Ihm ging es richtig gut, kaum noch Shaken beim Reiten oder auf der Koppel. Seither bekommt er den Saft nach Bedarf und wird immer mit einer UV-Maske geritten. Wir haben seither keine Probleme mehr! Danke Ewalia für dieses prima Säftchen!

Headshaking bei Pferden

Was bedeutet Headshaking? Informieren Sie sich über Symptome und Ursachen sowie über Behandlungsmöglichkeiten. Adaptogene Pflanzen geben Hoffnung...

Maca - die Wunderknolle

Auf zahlreichen Plattformen wird Maca als Vitalstoff für Sportler und Denker gepriesen, sogar potenzfördernd soll sie sein. Doch was ist nun dran an diesem Hype auf die Wunderknolle?

Mariendistel

Die Mariendistel wird auch Frauendistel, Heilandsdistel, Fieberdistel oder Christi Krone genannt. Als Heilpflanze ist sie bereits seit der Antike bekannt.

Wirksamkeit einer Kräutermischung als Ergänzungsfuttermittel bei Headshaking - Vorstudie

Dokumentation zur Headshaking Vorstudie - VetMed

Ähnliche Produkte

ist auch turniergeeignet
mit den stärkenden Eigenschaften der Karde
für einen entspannten Alltag
mit der Kraft des Sonnenhuts

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.