EWALIA Nervensaft II für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei, wodurch die Konzentrationsfähigkeit in angespannten Situationen (Wettkampf etc.) erhalten und stabilisiert werden kann.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Gänsefingerkraut,  L-Tryphtophan,  Lavendel,  Magnesium,  Melissenblatt
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 96,2%
Clorid 1,3%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Magnesium 0,5%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

8 von 8 Bewertungen

5 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2023 00:00

Mit dem Nervensaft 2 konnte si...

Mit dem Nervensaft 2 konnte sich mein Pferd offensichtlich viel besser auf die ihm gestellten Aufgaben am Turnier konzentrieren, so dass wir am WE mehrere Podestplätze erreichen konnten.

June 1, 2019 00:00

Ich bin mehr als begeistert!!!...

Ich bin mehr als begeistert!!! Auf eine Empfehlung hin habe ich für mein Pferd den Nervensaft II gekauft und bin vollständig überzeugt. Mein Pferd ist ein im S.ringtyp stehender, sehr großer Westfale mit einem deutlichen hochblütigen Anteil. Sein Gundgemüt ist eher ruhig und einem Fels in der Brandung gleich. Allerdings konnte er sich gut "festgucken" und jegliche Gelegenheit nutzen um sich extrem zu erschrecken. Besonders im Rahmen der Dressurarbeit welche ihn vornehmlich eher langweilt. Dies war bisher ganz tagesformabhängig. Nach einem Erschrecken steigerte er sich gerne in eine künstliche Hysterie oder suchte nur nach weiteren Gründen. Es war wirklich stets harte Arbeit das Pferd immer wieder zu überzeugen, dass meine Paraden und mein Reiten interessanter sind als die Umgebung. Zudem möchte man ja auch niemanden gefährden und 750kg Muskelmasse in unkontrollierten Schwung kommen lassen. Bereits nach den ersten zwei Litern des Nervensafts ist mein Pferd nun wie ausgewechselt. Er läuft noch immer freudig und energetisch, doch es fällt ihm wesentlich leichter die Konzentration zu halten. Er ist viel intensiver bei der Sache und ein Schreck durch eine auffliegende Taube macht nun nicht mehr eine Heidenarbeit bevor man wieder fokussiert weiterarbeiten kann. Wir haben nun wirklich verstärkt die Möglichkeit zu arbeiten und nicht nur grundsätzliche Rittigkeitsfragen auszudiskutieren. Dem Pferd schmeckt der Saft zudem hervorragend und er schlabbert seine Futterschüssel stets gründlich aus. Ich kann mich nur wiederholen: nach anfänglicher Skepsis bin ich nun sowohl überzeugt als auch begeistert. Mit Spannung erwarte ich nun die baldige Phase der Pause und auch den selektiven Einsatz vor Wettkämpfen. Danke liebes Ewalia-Team. Ihr habt mir und meinem Pferd eine ganz neue und harmonische Zusammenarbeit ermöglicht und uns als Team nach vorne gebracht! Dankeschön!!!

January 1, 2017 00:00

Liebes Ewalia Team, Nun muss i...

Liebes Ewalia Team, Nun muss ich auch einmal eine Lobesnachricht los schicken. Aufmerksam auf Ewalia über Facebook geworden, bestellte ich daraufhin unter anderem den Nervensaft 2 für meine auf Turnieren sehr nervöse und hier auch ab und an nicht ungefährliche Stute, nachdem sonstige bisherige Versuche, durch erlaubte Zusätze scheiterten oder nicht zufrieden stellend waren und die Stute dennoch nicht volle Leistung aufgrund ihrer Nervosität bringen konnte. Und da war dann die Wirkung eures Kräutersaftes, es hat uns umgehauen. Die erste ruhige Geländerunde auf einfacher Wassertrense und die erste lockere, ausdrucksstarke Dressurprüfung waren die Ergebnisse! Ich bin begeistert und hoffe, dass diese tolle Wirkung weiterhin bestehen bleibt. Vielen Dank an Ewalia und entwickelt fleißig weiter! Beste Grüße

July 3, 2023 00:00

Ich war mit meinem 12jährigen ...

Ich war mit meinem 12jährigen Paint-Wallach vergangenes Wochenende bei unserem ersten kleinen Vereinsturnier. Normalerweise ist er - wenn er an einem Ort noch nie war, Leute und Pferde nicht kennt - sehr sehr nervös und zappelig. Keine Minute konnte er ruhig stehen. Normale Kurse auswärts waren oft ein Horror mit ihm. Nach der 10tägigen Kur mit Nervensaft 2 war er am Turnier wie ausgewechselt! Komplett entspannt und seelenruhig sind wir einen Bewerb nach dem anderen geritten als hätten wir noch nie was anderes getan! Ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als begeistert bin! Würde und werde den Ewalia Nervensaft 2 jederzeit weiter empfehlen und wieder kaufen!

January 29, 2024 10:30

Pferd war konzentriert

Mein doch am Turnier recht unkonzentriertes und schwieriges Pferd bekam am Wochenende zum ersten Mal den EWALIA Nervernsaft 2. Im Allgemeinen bin ich Kräuterprodukten gegenüber etwas skeptisch, aber ich muss zugeben, der EWALIA Nervensaft 2 hat mich übrzeugt. Mein Pferd war konzentriert, willig und hat sein Bestes gegeben, so dass wir an allen 3 Tagen die gestarteten Prüfungen gewinnen konnten. Nun werde ich gleich die EWALIA Leber-&Nierensaftkur und die Bewegungssaftkur bei meinen anderen Pferden testen.

November 7, 2019 15:14

Super Produkte

Wir haben den Nervensaft II nun bereits mehrere Male genutzt. Sowohl als Kur als auch als Fütterung vor Turnieren. Bei beiden Einsätzen waren wir sehr begeistert. Unsere Stute ist immer recht nervös und außenorientiert. Mit dem Saft kann sie sich viel besser konzentrieren. Auch unser junges Pferd haben wir mit der Gabe des Nervensaft unterstützt und konnten feststellen, dass er deutlich ruhiger in ihm ungewohnten Situationen (Turniervorstellung) war, als ohne den Saft. Wir sind total begeistert und haben auch bereits andere Ewalia Produkte ausprobiert (Magensaft, Leber-Nieren-Saft, Juckreiz-Öl) und sind restlos begeistert.

February 21, 2022 13:42

Wie ein anderes Pferd….

Ich füttere Nervensaft 1 + 2 gleichzeitig und dauerhaft mittlerweile schon die 3. Flasche. Meine Stute ist sehr sensibel und steigert sich gern in jede Kleinigkeit rein, ist nur gestiegen und hat sich nicht reiten lassen, vor Aufregung… ich hab nach Empfehlung einer Stallkollegin angefangen die Nervensäfte zu füttern, und bin einfach nur begeistert. Nach ein paar Tagen habe ich bereits einen Unterschied gemerkt. Heute trainieren wir „normal“ in der Halle, im Gelände und ich bin sehr glücklich. Gebe gern das Geld dafür aus, da sämtliche andere teuere Kräuter bei uns nichts gebracht haben… ich bin sehr happy!!

February 13, 2024 20:13

Endlich Gelassenheit!

Ich bin so begeistert von euren Kräutersäften! Meine Stute war am Turnier, auch nach der Prüfung, immer nervös und aufgeregt. Nun bekommt sie den Nervensaft 2 und sie steht ganz gelassen und wartet auf die Siegerehrung

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Gänsefingerkraut-Media

Gänsefingerkraut

Das Krampfkraut des Sebastian Kneipp für körperliche wie seelische Verkrampfungen

L-Tryphtophan

Die essentielle Aminosäure für Nerven und Hormone

Lavendel-Media

Lavendel

Für innere Ruhe und Ausgleich

Magnesium-Media

Magnesium

Der essentielle Mineralstoff für Nerven und Muskeln

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

Ähnliche Produkte

optimal beim Sport
für einen entspannten Alltag
auch turniergeeignet
Magenfunktionen natürlich unterstützen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA