EWALIA Nervensaft II für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei, wodurch die Konzentrationsfähigkeit in angespannten Situationen (Wettkampf etc.) erhalten und stabilisiert werden kann.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Gänsefingerkraut,  L-Tryphtophan,  Lavendel,  Magnesium,  Melissenblatt
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 96,2%
Clorid 1,3%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Magnesium 0,5%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Gänsefingerkraut-Media

Gänsefingerkraut

Das Krampfkraut des Sebastian Kneipp für körperliche wie seelische Verkrampfungen

L-Tryphtophan

Die essentielle Aminosäure für Nerven und Hormone

Lavendel-Media

Lavendel

Für innere Ruhe und Ausgleich

Magnesium-Media

Magnesium

Der essentielle Mineralstoff für Nerven und Muskeln

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

10 von 31 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 7, 2019 15:14

Wir haben den Nervensaft II nu...

Wir haben den Nervensaft II nun bereits mehrere Male genutzt. Sowohl als Kur als auch als Fütterung vor Turnieren. Bei beiden Einsätzen waren wir sehr begeistert. Unsere Stute ist immer recht nervös und außenorientiert. Mit dem Saft kann sie sich viel besser konzentrieren. Auch unser junges Pferd haben wir mit der Gabe des Nervensaft unterstützt und konnten feststellen, dass er deutlich ruhiger in ihm ungewohnten Situationen (Turniervorstellung) war, als ohne den Saft. Wir sind total begeistert und haben auch bereits andere Ewalia Produkte ausprobiert (Magensaft, Leber-Nieren-Saft, Juckreiz-Öl) und sind restlos begeistert.

January 1, 2017 00:00

Mit dem Nervensaft 2 konnte si...

Mit dem Nervensaft 2 konnte sich mein Pferd offensichtlich viel besser auf die ihm gestellten Aufgaben am Turnier konzentrieren, so dass wir am WE mehrere Podestplätze erreichen konnten.

June 1, 2019 00:00

Ich bin so begeistert von eure...

Ich bin so begeistert von euren Kräutersäften! Meine Stute war am Turnier, auch nach der Prüfung, immer nervös und aufgeregt. Nun bekommt sie den Nervensaft 2 und sie steht ganz gelassen und wartet auf die Siegerehrung

January 1, 2017 00:00

Liebes Ewalia-Team. Ich muss e...

Liebes Ewalia-Team. Ich muss euch jetzt einfach mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe mir im Mai einen Warmblutwallach gekauft, der Springsauer ist, fast nichts mehr gegessen hat und mit den Nerven einfach am Ende war. Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und habe den Nervensaft 2 entdeckt. Ich dachte mir, probieren schadet nicht und habe mir gleich 6 Liter bestellt, die ich mir mit der Stallbesitzerin aufteilte". Ich muss sagen, wir sind beide super begeistert. Ihr Pferd läuft seitdem er den Saft bekommt super und erschrickt nicht mehr so oft. Mein Grando, der Anfangs immer nervös war und bei jeder kleinen Bewegung zusammen zuckte steht nun ganz gelassen in seiner Box und döst vor sich hin, wärend auf dem Hof Hochbetrieb herrscht (Traktoren, Pferde, Autos,... alle kommen an seiner Paddockbox vorbei). Beim Reiten ist er viel ruhiger, bekommt nicht mehr sofort eine Panikattacke wenn sich irgendwo was bewegt oder er etwas hört. Mittlerweile kann ich mit ihm sogar wieder über Stangen reiten und er hat wieder Freude daran. Das war vorher dank seiner Panik fast undenkbar. Ich bin so froh, eure Seite entdeckt zu haben!

January 1, 2017 00:00

Meinem Pferd hat der Nervensaf...

Meinem Pferd hat der Nervensaft 2 sehr gut getan, es war am Turnier viel konzentrierter.

January 1, 2017 00:00

Der Nervensaft 2 hilft meinem ...

Der Nervensaft 2 hilft meinem Pferd am Turnier konzentrierter und ruhiger zu bleiben.

June 1, 2019 00:00

Sehr geehrte Damen und Herren,...

Sehr geehrte Damen und Herren, Gerade habe ich eine weitere Bestellung von Kräutersäften bei Ihnen in Auftrag gegeben. Die Qualität Ihrer Produkte hat mich überzeugt. Unsere Pferde nehmen die Säfte gut an, eine deutliche Verbesserung der Konstitution hat sich eingestellt. Insbesondere unsere Stute zeigt sich wesentlich gelassener bei gleichbleibender Leistungsbereitschaft und Gehfreude, was wir auch auf Turnieren positiv feststellen konnten.

January 1, 2017 00:00

Mit meinem jungen und unerfahr...

Mit meinem jungen und unerfahrenen Hengst nahm ich zum ersten mal an einem 3 Tagesturnier mit Übernachtung teil. Beim Abreiten ließ er sich durch großen Rummel und rossiger Stuten nicht aus der Ruhe bringen und lieferte 3 konzentrierte Prüfungen ab, so dass wir sogar den 1. Platz in der FEI Junioren M-Musikkür nachhause bringen konnten. Danke EWALIA Balancesaft und EWALIA Nervensaft 2.

June 1, 2019 00:00

Ik ben meer dan enthousiast!!!...

Ik ben meer dan enthousiast!!!!! Op aanraden kocht ik de Nerve Care Liquid II voor mijn paard en ik ben helemaal overtuigd. Mijn paard is een zeer groot Westfaals paard dat klasse ZZ in de dressuur rijdt en een duidelijk volbloed-aandeel heeft. Zijn basishouding is vrij rustig en als een rots in de branding. Hij was echter in staat om "zijn blik te fixeren" en elke gelegenheid aan te grijpen om extreem te schrikken. Dit kwam vooral voor bij het dressuurwerk, wat hij nogal saai vindt. Tot nu toe was dit volledig afhankelijk van de dag. Na een schrik, kwam hij graag in een kunstmatige hysterie terecht of zocht hij gewoon naar andere redenen. Het is altijd heel hard werken geweest om mijn paard ervan te overtuigen dat mijn parade en rijden interessanter zijn dan de omgeving. Bovendien wil je niemand in gevaar brengen en 750 kg spiermassa in een ongecontroleerde situatie laten komen. Al na de eerste twee liter Nerve Care Liquid is mijn paard totaal veranderd. Hij loopt nog steeds vrolijk en energiek, maar het is veel gemakkelijker voor hem om zich te concentreren. Hij is veel intenser en een opvliegende duif laat hem niet meer zo schrikken dat het heidens lang duurt voordat je weer verder kunt met de training. Nu hebben we echt de mogelijkheid om te werken en niet alleen discussies over de rijdbaarheid. Het paard vindt de sap ook erg lekker en slobbert zijn etensbakje altijd grondig leeg. Ik kan het alleen maar herhalen: na aanvankelijk scepsis ben ik nu overtuigd en enthousiast. Ik kijk uit naar de pauze-fase en ook naar het selectieve gebruik voor wedstrijden. Dank je wel Team Ewalia. Jullie hebben een geheel nieuwe en harmonieuze samenwerking mogelijk gemaakt voor mij en mijn paard en hebben ons als team in de goede richting gebracht! Dank je wel!!!!!

June 1, 2019 00:00

Ich bin mehr als begeistert!!!...

Ich bin mehr als begeistert!!! Auf eine Empfehlung hin habe ich für mein Pferd den Nervensaft II gekauft und bin vollständig überzeugt. Mein Pferd ist ein im S.ringtyp stehender, sehr großer Westfale mit einem deutlichen hochblütigen Anteil. Sein Gundgemüt ist eher ruhig und einem Fels in der Brandung gleich. Allerdings konnte er sich gut "festgucken" und jegliche Gelegenheit nutzen um sich extrem zu erschrecken. Besonders im Rahmen der Dressurarbeit welche ihn vornehmlich eher langweilt. Dies war bisher ganz tagesformabhängig. Nach einem Erschrecken steigerte er sich gerne in eine künstliche Hysterie oder suchte nur nach weiteren Gründen. Es war wirklich stets harte Arbeit das Pferd immer wieder zu überzeugen, dass meine Paraden und mein Reiten interessanter sind als die Umgebung. Zudem möchte man ja auch niemanden gefährden und 750kg Muskelmasse in unkontrollierten Schwung kommen lassen. Bereits nach den ersten zwei Litern des Nervensafts ist mein Pferd nun wie ausgewechselt. Er läuft noch immer freudig und energetisch, doch es fällt ihm wesentlich leichter die Konzentration zu halten. Er ist viel intensiver bei der Sache und ein Schreck durch eine auffliegende Taube macht nun nicht mehr eine Heidenarbeit bevor man wieder fokussiert weiterarbeiten kann. Wir haben nun wirklich verstärkt die Möglichkeit zu arbeiten und nicht nur grundsätzliche Rittigkeitsfragen auszudiskutieren. Dem Pferd schmeckt der Saft zudem hervorragend und er schlabbert seine Futterschüssel stets gründlich aus. Ich kann mich nur wiederholen: nach anfänglicher Skepsis bin ich nun sowohl überzeugt als auch begeistert. Mit Spannung erwarte ich nun die baldige Phase der Pause und auch den selektiven Einsatz vor Wettkämpfen. Danke liebes Ewalia-Team. Ihr habt mir und meinem Pferd eine ganz neue und harmonische Zusammenarbeit ermöglicht und uns als Team nach vorne gebracht! Dankeschön!!!

Der echte Hopfen

Hopfen wird zunächst mit dem Bierbrauen in Verbindung gebracht, doch auch als reines Kraut wirkt Hopfen beruhigend.

Lavendel

Lavendel ist eine der bekanntesten und beliebtesten Duftpflanzen, aber zugleich auch ein wirksames Heilkraut gegen Unruhe, Nervosität und Stressreaktionen.

Nervöses Pferd – Nerven stärken und Stress abbauen mit Kräutern

Stress und Angst kann starke Auswirkungen auf das Wohlbefinden und das Training deines Pferdes haben. Die gute Nachricht ist: Es gibt natürliche Hilfe - mit speziellen Kräutern kannst du dein Pferd optimal unterstützen.

Ähnliche Produkte

optimal beim Sport
für einen entspannten Alltag
auch turniergeeignet
kann die natürlichen Magenfunktionen unterstützen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.