EWALIA Nervensaft I für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei, wodurch eine bessere Anpassung an Ausnahmesituationen (Tierarzt- oder Hufschmiedbesuch, Silvester, Auswärtstraining etc.) gegeben sein kann.


Fütterungsempfehlung (Pferd 500kg) 👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Baldrianwurzel,  Hopfenzapfen,  Kamille,  Melissenblatt
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Baldrianwurzel-Media

Baldrianwurzel

Die starke Wurzel für schwache Nerven

Hopfenzapfen-Media

Hopfenzapfen

Verschafft dem Gemüt, Ruhe und Ausgleich

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

10 von 41 Bewertungen

4.76 von 5 Sternen


93%

2%

0%

0%

5%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 9, 2019 20:52

Der Nervensaft hat erfolgreich gewirkt. Mein Pferd ist viel, viel ruhiger geworden.

Der Saft ist der Hammer. Mein Wallach war immer sehr nervös und unruhig. Hat sich draußen wie drinnen von Umwelteinflüsse beeindruckend lassen. Auch die Konzentration lies zu wünschen übrig. Dank der Kur des Nervenssafst ist mein Wallach immer und immer ruhiger geworden. Selbst die Konzentration war wieder da. Ein Wunder. Ich benutze es jetzt wieder im Winter um die Paddock und Boxenzeit angenehmer zu gestalten, da er sonst ein Flummi unter Strom ist. Einfach Klasse kann ich nur weiterempfehlen. Danke Ewalia

November 14, 2021 18:55

Lecker und Gut

Habe Anfang des Jahres schon sehr gut Erfahrungen damit gemacht. Das Perd war sehr Empfindlich mit Geräuschen und unbekannten Dingen in der Umgebung. Nach wenigen Tagen wurde es besser und hält bis heute an.

June 1, 2019 00:00

Eindelijk is mijn paard weer b...

Eindelijk is mijn paard weer berijdbaar, dank je wel Ewalia! Ruim 2 jaar lang kon ik niet meer ontspannen in het zadel van mijn paard zitten. In het veld was mijn ruin onstuimig, nerveus en onvoorspelbaar. Zelfs de kleinste omgevingsinvloeden veroorzaakten grote stress bij hem. Bij spoorwegwerkzaamheden vluchtte hij ook regelmatig naar voren. Ook de controle van de uitrusting, onderzoeken bij de dierenarts en grondwerk-training brachten geen verbetering. Door een aanbeveling bestelde ik een 6L kuur Nerve Care Liquid I bij u. En zie daar, na ongeveer 7 dagen merkte ik de eerste positieve veranderingen en nu aan het eind van de kuur zijn we zelfs zo ver dat wij weer ontspannen ritjes kunnen maken. Uw producten zijn geweldig (zonder chemicaliën zo'n groot effect bereiken). Hartelijk dank en ga vooral zo door

June 1, 2019 00:00

Jullie Nerve Care Liquids zijn...

Jullie Nerve Care Liquids zijn geweldig! Mijn twee zeer heethoofdige paarden waren al na de 2e dag rustiger, kalmer en meer geconcentreerd. De angst voor alledaagse kleinigheden is verdwenen en eindelijk kan ik ze normaal berijden zonder dat ze exploderen. Ik heb alles wat er te koop is al geprobeerd en er heeft bijna niets zo goed geholpen als jullie Nerve Care Liquid!

June 1, 2019 00:00

Eure Nervensäfte sind der Hamm...

Eure Nervensäfte sind der Hammer! Meine beiden sehr heißen Pferde sind schon nach dem 2. Tag ruhiger, gelassener und konzentrierter gewesen. Die Ängstlichkeit vor alltäglichen Kleinigkeiten ist verflogen und endlich kann ich sie mit normalen Hilfen reiten ohne, dass sie explodieren. Ich habe schon alle ausprobiert was es am Markt gibt und es hat noch Nichts annähernd so gut geholfen wie euer Nervensaft!

June 1, 2019 00:00

Mijn paard maakte zonder duide...

Mijn paard maakte zonder duidelijke redenen weer eens een ongelooflijk kabaal in zijn box (hij heeft een zeer moeilijk karakter). Direct besloot ik hem de resterende Nerve Care Liquid 1 te geven. Hij kreeg 500 ml Nerve Care Liquid 1 met hooi gevoerd. Nog voordat hij klaar was met eten, waren zijn ogen half gesloten. Hij was helemaal relaxed en ik kon hem poetsen en borstelen en met hem een wandeling maken die sinds lange tijd niet zo ontspannen was geweest.

February 7, 2019 18:12

Zeigt leider keine Wirkung

Nach einer Sehnenverletzung sind wir jetzt am anreiten. Mein Schimmel ist dadurch natürlich alles andere als ausgeglichen. Die Geister in der Reithalle vermehren sich scheinbar exponentiell. Leider zeigt sich auch nach der 2. Flasche Nervensaft keine Wirkung. Schade.....

June 1, 2019 00:00

Mein Pferd randalierte wieder ...

Mein Pferd randalierte wieder einmal ohne ersichtlichen Grund in seiner Box (er ist ein sehr schwieriger Charakter). Kurzerhand beschloss ich ihm den noch übrigen Nervensaft 1 zu verabreichen. Er bekam 500ml Nervensaft 1 mit Wiesenkopps gefüttert. Noch bevor er fertig gefressen hatte fielen ihm die Augen halb zu. Er war komplett relaxed und ich konnte ihn putzen und mit ihm so entspannt wie schon lange nicht mehr spazieren gehen.

February 7, 2019 18:12

Nach einer Sehnenverletzung si...

Nach einer Sehnenverletzung sind wir jetzt am anreiten. Mein Schimmel ist dadurch natürlich alles andere als ausgeglichen. Die Geister in der Reithalle vermehren sich scheinbar exponentiell. Leider zeigt sich auch nach der 2. Flasche Nervensaft keine Wirkung. Schade.....

January 1, 2017 00:00

Wir haben jetzt einige Produkt...

Wir haben jetzt einige Produkte von euch getestet. Magensaft 1 find ich echt toll u. werde ich auch weiter geben. Nach der Chemie Keule echt eine tolle Alternative. Mein Pferd nimmt ihn auch gerne. Ich nehmen ihn selbst auch wenn ich Magen weh habe und nach 3x nehmen wird's schon leichter. Dann hab ich bei meinen Pferd noch den Leber-&Nierensaft gegeben weil wir heuer echt Probleme mit umhaaren gehabt hatten. Sie hat jetzt so eines schönes Fell wider. Die Produkte sind jeden Euro wert zu dem was es uns gebracht hat. Unbeschreiblich wie ich Glücklich bin euch gefunden zu haben. Das Juckreizöl gebe ich gern auf Zizzen u. Ohren wo sie sehr von Kriebelmücken geplagt wird. Wenn ich das Öl rauf gebe kommt immer ein tiefer Seufzer. Meine Mama nimmt Nervensaft 1 u ist von der Wirkung überzeugt. Meine Mama hat ihn schon einigen Leuten weiter empfohlen. Wenn ich ein Geburtstag Geschenk suche für meine Reiterfreunde bestelle ich gern bei euch denn nix ist mehr wert als die Gesundheit eines Pferdes.

24h-Weidehaltung Pferd - je mehr, desto besser?

Wie artgerecht ist das noch für unsere Pferde? Wo es Probleme geben kann und was du berücksichtigen solltest, bevor du dich für die 24h-Weidehaltung entscheidest, liest du hier.

Baldrian & Baldrianwurzel

Der Baldrian ist heute noch ein altbewährtes Hausmittel gegen Stress, Reizbarkeit und Angst bei Mensch und Tier.

Nervöses Pferd – Nerven stärken und Stress abbauen mit Kräutern

Stress und Angst kann starke Auswirkungen auf das Wohlbefinden und das Training deines Pferdes haben. Die gute Nachricht ist: Es gibt natürliche Hilfe - mit speziellen Kräutern kannst du dein Pferd optimal unterstützen.

Ähnliche Produkte

ist auch turniergeeignet
fördert die innere Stabilität
kann die natürlichen Magenfunktionen unterstützen
ideal für Stuten in Umstellungsphasen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.