EWALIA Magensaft I für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und kann sich positiv auf die Erhaltung der natürlichen Schutzfunktionen der Magenschleimhaut auswirken.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Eibischblatt,  Fenchel süß,  Kamille,  Melissenblatt,  Pfefferminze,  Süßholzwurzel
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Fenchel süß-Media

Fenchel süß

Die Wohltat für die Atemwege und den Bauch

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

Pfefferminze-Media

Pfefferminze

Der erfrischende Krampflöser

Süßholzwurzel-Media

Süßholzwurzel

Ist eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

10 von 34 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2017 00:00

Nach einigen schweren Koliken ...

Nach einigen schweren Koliken und der Behandlung von Magengeschwüren mit Medikamenten verabreiche ich meinem Pferd nun schon seit längerer Zeit den Magensaft zur Vorbeugung. Es ist so schön zu beobachten wie er meinem Pferd gut tut, er hat sich wesentlich zum positiven verändert und hat viel mehr Lebensfreude. Schön, dass man natürlich und ohne Chemie seinem Pferd so viel Gutes tun kann.

June 1, 2019 00:00

Mijn paard krijgt uw Gastro Ca...

Mijn paard krijgt uw Gastro Care Liquid gevoerd. Hij is totaal veranderd, geeuwt niet meer, is veel rustiger en meer gelaten. Het schijnt duidelijk beter met hem te gaan.

January 1, 2017 00:00

Wir haben jetzt einige Produkt...

Wir haben jetzt einige Produkte von euch getestet. Magensaft 1 find ich echt toll u. werde ich auch weiter geben. Nach der Chemie Keule echt eine tolle Alternative. Mein Pferd nimmt ihn auch gerne. Ich nehmen ihn selbst auch wenn ich Magen weh habe und nach 3x nehmen wird's schon leichter. Dann hab ich bei meinen Pferd noch den Leber-&Nierensaft gegeben weil wir heuer echt Probleme mit umhaaren gehabt hatten. Sie hat jetzt so eines schönes Fell wider. Die Produkte sind jeden Euro wert zu dem was es uns gebracht hat. Unbeschreiblich wie ich Glücklich bin euch gefunden zu haben. Das Juckreizöl gebe ich gern auf Zizzen u. Ohren wo sie sehr von Kriebelmücken geplagt wird. Wenn ich das Öl rauf gebe kommt immer ein tiefer Seufzer. Meine Mama nimmt Nervensaft 1 u ist von der Wirkung überzeugt. Meine Mama hat ihn schon einigen Leuten weiter empfohlen. Wenn ich ein Geburtstag Geschenk suche für meine Reiterfreunde bestelle ich gern bei euch denn nix ist mehr wert als die Gesundheit eines Pferdes.

January 1, 2017 00:00

Auch ich kann die positiven Wi...

Auch ich kann die positiven Wirkungen der Kräutersäfte bestätigen. Mein Pferd hatte immer wieder mit dem Magen Probleme .Ich mache die Magensaft Kur seit zwei Monaten und er hat kein Problem mehr damit. Ich muss sagen ihr habt tolle Produkte!

January 1, 2017 00:00

Ich habe meinem Pferd die 6L M...

Ich habe meinem Pferd die 6L Magensaft 1 Kur verabreicht und seit dem geht es ihm mit seinem Magenproblemen deutlich besser.

January 1, 2017 00:00

Nach einigen schweren Koliken ...

Nach einigen schweren Koliken und der Behandlung von Magengeschwüren mit Medikamenten verabreiche ich meinem Pferd nun schon seit längerer Zeit den Magensaft zur Vorbeugung. Es ist so schön zu beobachten wie er meinem Pferd gut tut, er hat sich wesentlich zum positiven verändert und hat viel mehr Lebensfreude. Schön, dass man natürlich und ohne Chemie seinem Pferd so viel Gutes tun kann.

June 1, 2019 00:00

Mein Pferd bekommt Ihren Magen...

Mein Pferd bekommt Ihren Magensaft gefüttert. Er ist wie ausgewechselt, kein gähnen mehr, er ist viel gelassener und ruhiger. Es scheint ihm jetzt besser zu gehen.

June 1, 2019 00:00

Mein Pferd bekommt Ihren Magen...

Mein Pferd bekommt Ihren Magensaft gefüttert. Er ist wie ausgewechselt, kein gähnen mehr, er ist viel gelassener und ruhiger. Es scheint ihm jetzt besser zu gehen.

June 1, 2019 00:00

Ich möchte ein kurzes aber gro...

Ich möchte ein kurzes aber großes Dankeschön an Euch aussprechen! Ende Dezember, um Weihnachten herum, wurde bei meinem Pferd, das beim Reiten ungewöhnlich spannig wirkte, Gastritis diagnositziert. Bei Sportpferden kein ungewöhnliches Auftreten. Da ich auf Dauer nicht bei der Behandlung mit Magenschutz bleiben wollte, habe ich Eure Seite gefunden und sofort 6l von dem Magensaft bestellt. Gleich 10 Tage nach Beginn der Magensaft-Kur war jede Spannigkeit und dieses typisches Im-Rücken-und-Bauch-festhalten weg. Seitdem spaziert mein S-Dressierer wieder locker flockig über das Dressurviereck und durch Wald und Wiesen. Ich war so begeistert, dass ich es gleich meinen Schülern und im Stall weiterempfohlen habe, welche teilweise auch schon bestellt haben.Vielen Dank für das tolle Produkte, die schnelle Lieferung und den unkomplizierte Bestellvorgang/Zahlungsprozess. Mich habt Ihr auf jeden Fall als Stammkundin gewonnen.

January 1, 2017 00:00

Eines meiner Pferde erkrankte ...

Eines meiner Pferde erkrankte im Frühling an einer schweren Kolik, es war bekannt, dass es unter Magengeschwüren litt. Eine Operation konnte verhindert werden. Zu meinem Erstaunen liebt mein heikles Pferd den Magensaft von EWALIA und bei einer regelmäßigen Verabreichung konnte ich feststellen, dass das ansonsten häufige Gähnen verschwand und das Pferd einen entspannteren Eindruck macht als früher.

Kotprobe – was wird im Pferdekot untersucht?

Die Untersuchung einer Kotprobe im Labor ist ein bekanntes Verfahren, um Darmparasiten des Pferdes nachzuweisen.

Kotwasser beim Pferd

Die Ursachen für Verdauungsprobleme beim Pferd und dem daraus folgendem Kotwasser und den Blähungen sind so bunt und vielfältig wie die Schabrackensammlung in so manchen Sattelschränken.

Magengeschwüre beim Pferd

Pfefferminze

Die Wirkstoffe der Pflanze mit dem frischen, pfeffrigen Geschmack beruhigen Magen-Darm-Beschwerden, lösen Krämpfe und regen den Appetit an.

Pferde richtig anweiden

Die Frühjahrsweide ist eine Freude. Aber Achtung: Zu schnelle Futterumstellung auf Weidegras birgt das Risiko von Durchfällen, Koliken und im schlimmsten Fall von Hufrehe.

Süßholzwurzel

Extrakte der Süßholzwurzel finden unter anderem Verwendung bei Husten und Bronchialkatarrhen sowie entzündlichen Erkrankungen im Magen-Darmbereich.

Ähnliche Produkte

leicht verdauliches Aufbaufutter
für einen entspannten Alltag
mit wertvollen Omega-3 Fettsäuren
für eine stabile Darmfunktion
reichhaltig an Nährstoffen
ist auch turniergeeignet
auch turniergeeignet
ideal für Stuten in Umstellungsphasen
mit natürlichen Antioxidantien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.