EWALIA Leber-Nierensaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – für das allgemeine Wohlbefinden sowie zur Stützung der Leber- und Nierenfunktionen in Zeiten erhöhter Beanspruchung (Fellwechsel). Ein intaktes Leber- und Nierensystem begünstigt einen gesunden Stoffwechsel und fördert die körpereigenen Entgiftungsprozesse.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 70ml (3 Liter Kur)
  • Mehrbedarf: 2x täglich 70ml (6 Liter Kur)

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Birkenblatt,  Brennnesselblatt,  Löwenzahnblätter,  Löwenzahnwurzel,  Mariendistelfrüchte
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

10 von 27 Bewertungen

4.96 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 15, 2021 08:33

Es wirkt!

Ich habe einen Senior von fast 30 Jahren mit vielen Baustellen: Cushing, Heustauballergie, Arthrose, Sommerekzem… Seit zwei Monaten füttere ich die Kräutersäfte, erst für Leber-Nieren, dann den Seniorfitsaft, dann den Bewegungssaft. Es geht ihm von Tag zu Tag besser, er wird sogar wieder frech. Ich kann die Produkte wirklich empfehlen.

January 4, 2024 12:53

An dieser Stelle

An dieser Stelle möchte ich auch über die tolle Wirkung der Kräutersäfte berichten. Zuerst habe ich den Leber- Nierensaft getestet. Fazit: mein Pferd sieht super aus, ist leistungsbereit und problemlos durch den Fellwechsel gekommen. Jetzt gebe ich den Saft auch unseren Hunden zur Entgiftung, da beide vor zwei Jahren einmalig umstrittene Tabletten gegen Flöhe und Zecken verschrieben bekommen hatten und lange mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. Seit einigen Tagen haben sie zwar erstmalig wieder Zecken, aber dies ist der Beweis für mich, dass die Reste des Nervengiftes durch den Saft jetzt endlich ausgespült wurden. Außerdem bekommt mein Haflingerhengst auch den Balancesaft und ist in Anwesenheit unserer Stuten schon deutlich ruhiger und händelbarer geworden! Vielen Dank für die tollen Kräutersäfte, ich habe sie schon mehrfach weiterempfohlen!

January 1, 2017 09:20

Ich hab die 6 Wochen Kur ...

Ich hab die 6 Wochen Kur Leber-Nierensaft auch gemacht. Wir haben dieses ganze Jahr noch keine Probleme gehabt. Trägt allerdings auch eine Decke aber es ist NICHTS zu sehen. Letztes Jahr um die Zeit war es ganz ganz schlimm.

June 29, 2023 19:38

Kein Kotwasser mehr!!!

Dank dem Leber-Nierensaft hat mein Lewitzer Wallach endlich kein Kotwasser mehr. 2019 war ein ganz schlimmes Jahr für uns. Ich hab alles abchecken lassen. Zähne, Unverträglichkeiten, Würmer etc. was man dann halt alles macht. Am Ende haben wir ein Blutbild machen lassen und die Leberwerte waren erhöht, aber nicht dramatisch. Ich habe darauf einige Präparate gefüttert und erst euer Leber und Nierensaft hat ENDLICH geholfen. Seit 2020 ist der Popo trocken

January 1, 2017 09:14

Also ich kann den Leber- ...

Also ich kann den Leber-Nierensaft nur empfehlen. Meinem Pferd gehts richtig gut. :-)

December 3, 2021 08:25

Tolles Ergebnis!

Ich habe den Leber-Nieren-Saft im Fellwechsel für einen meiner alten Ziegenböcke (reine Hobbyhaltung) gekauft. Der Bock hat im Sommer eigentlich weißes Fell, er hatte dieses Jahr große Probleme damit, den Winterpelz abzuwerfen und stand noch im heißen Juli mit den restlichen braunen Winterzotteln vor mir. Ich konnte bürsten und kämmen, wie ich wollte, es ging einfach nicht raus. Irgendwann ist mir der Saft wieder eingefallen und ich habe ihn bestellt. Nach zwei Tagen Fütterung des Saftes war der Ziegenbock fast reinweiß und glänzte, eine Woche später war auch das letzte braune Winterhaar endlich verloren. Dass der Saft hilft, war mir von vorneherein klar (war nicht die erste Anwendung), aber dass es so schnell und so deutlich funktioniert, hat mich doch nochmal positiv überrascht. Nächstes Jahr werde ich früher mit der Fütterung des Saftes beginnen, damit er seinen Winterpelz nicht wieder so lange mit sich herumträgt.

January 1, 2017 09:19

Der Leber-& Nierensaft tut ...

Der Leber-& Nierensaft tut meinem Pony total gut, sie baut wieder auf, ist total locker und ganz anders als früher ist ihr Blick wieder viel aufgeweckter.

July 25, 2023 12:44

Bei Equinem Sarkoid geholfen

Mein Pony hatte ein sehr unschönes wucherndes Equines Sarkoid am Bauch, welches ich mit dem Leber-Nierensaft behandelte und einer Salbe. Seither (ich begann Mai 2022) gebe ich den Saft kurweise und das Sarkoid ist nicht mehr wiedergekommen (die Salbe verwende ich nicht mehr)! Der Tierarzt wollte es schon operieren, zum Glück bin ich erstmal diesen Weg gegangen. Selbst kleinere Sarkoide am Schlauch fallen nach der Kur ab, dem Pferd geht es super. Haben schon mit mehreren Säften positive Erfahrung gemacht und können nur empfehlen, diese mal auszuprobieren, bevor man gleich chemisch oder operativ eingreift ...

January 1, 2022 07:38

Unglaublich tolles, höchst wirksames Produkt!

Nach einer Kolikbehandlung wollte ich meinen Rentner mit seinen 31 Jahren schonend von den Medikamenten entgiften. Der Leber-Nierensaft hat ihm innerhalb von kürzester Zeit unglaublich gut getan! Nicht nur, dass es ihm wieder deutlich besser geht und er sehr vital und aufgeweckt wird, seine langjährigen Beschwerden sind weg! So hatte er - egal ob Sommer oder Winter - immer dick angeschwollenen Beinen zu tun: Die Beine sind jetzt wieder völlig klar und dünn! Zudem hatte er seit längerem Probleme mit Harnabsetzen zu tun, immer nur ganz kurz und wenig. Jetzt kann er wieder ganz normal pinkeln! Für mich ein grandioses Produkt - und das auch noch von einem österreichischen Unternehmen, toll! Ich werde den Leber-Nierensaft jetzt auf jeden Fall auch meinen drei anderen Warmblütern als Kur geben. Ich bin begeistert!

March 8, 2021 08:35

Pferd geht es wieder sehr gut

Ich habe meinem Pferd 6 Wochen den Leber - & Nierensaft gefüttert und ich bin begeistert. Seit Monaten versuchen wir das Pferd wieder aufzupäppeln. Er war sehr dünn und das Fell war sehr stumpf und nichts hat geholfen. Nun glänzt sein Fell wieder und er hat wieder was auf den Rippen. Sogar die Tierärztin ist von seinem jetzigen Zustand beeindruckt.

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Birkenblatt-Media

Birkenblatt

Zur besseren Durchspülung der Niere

Brennnesselblatt-Media

Brennnesselblatt

Der Alleskönner unter den Heilkräutern

Löwenzahnblätter-Media

Löwenzahnblätter

Das Wiesengold mit der Kraft des Löwen

Löwenzahnwurzel-Media

Löwenzahnwurzel

Der Tausendsassa unter den Wurzeln

Mariendistelfrüchte-Media

Mariendistelfrüchte

Die Königin der leberheilenden Pflanzen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA