EWALIA Halswohlsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und unterstützt die allgemeine Vitalität.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Anis,  Brennnesselblatt,  Eibischblatt,  Eukalyptus,  Fenchel süß,  Honig,  Kamille,  Lakritz,  Salbeiblatt,  Süßholzwurzel,  Thymiankraut
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Anis-Media

Anis

Der wertvolle Schleim- und Krampflöser

Brennnesselblatt-Media

Brennnesselblatt

Der Alleskönner unter den Heilkräutern

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Eukalyptus-Media

Eukalyptus

Für ein freies Durchatmen

Fenchel süß-Media

Fenchel süß

Die Wohltat für die Atemwege und den Bauch

Honig-Media

Honig

Das süße Gold der Bienen

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Lakritz-Media

Lakritz

Eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Salbeiblatt-Media

Salbeiblatt

Salbei "der Heilende" ist altbewährt bei Entzündungen der Schleimhaut

Süßholzwurzel-Media

Süßholzwurzel

Ist eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Thymiankraut-Media

Thymiankraut

Der antibakterielle Atemwegsheiler

10 von 79 Bewertungen

4.97 von 5 Sternen


99%

0%

1%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


December 20, 2021 15:29

Sehr schnelle Wirkung

Nach guten Bewertungen hier habe ich den Saft für meinen 13 jährigen Wallach verwendet, der das ganze Jahr an Husten und Schleim litt. Nach einer Woche besserte sich sein Zustand bereits (er hat sehr schlimm gehustet). Jetzt, nach 3 Wochen Saftkur mit dem Ewalia Halswohlsaft hustet er fast gar nicht mehr. Ich bin so froh, den Saft probiert zu haben und kann ihn bei leichten Atemwegserkrankungen in Kombination mit nassem Heu, frischer Luft und viel Bewegung nur empfehlen. Absolute Kaufempfehlung! Der Saft ist jeden Cent wert! Werde ihn nun immer im Stall haben.

March 21, 2021 10:29

Super Produkt!

Ich habe nun auch mal den Saft für meine shetty Stute probiert und bin so begeistert davon! Sie leidet sehr an atemwegsproblemen und es hat bisher seit 3 Jahren nichts gegeben was ihr das Atmen auch nur teils erleichtert, selbst nach Tierarztbesuchen war keine Besserung zu sehen. Nach nichtmal 2 Wochen mit dem saft, kann sie endlich Traben, ohne laut röcheln zu müssen und ist nun wieder richtig gut drauf! Auch das husten ist seitdem komplett weg.

October 4, 2021 08:12

rasche Besserung Husten und Nasenausfluss

Meine Stute bekommt jetzt seit 7 Tagen 2mal täglich den "Halswohlsaft". Ihr Husten hat sich schon sehr verbessert und der Nasenausfluss ist komplett weg. Meine beiden anderen Stuten haben zur Unterstützung den "Balancesaft" und den "Senior-Fit-Saft" bekommen. Die Säfte wurden von allen 3 Pferden sofort gerne gefressen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut!

January 1, 2017 00:00

.. Ich bin mir sicher, dass da...

.. Ich bin mir sicher, dass das mit den Säften eine super Idee ist ! Mein Hengst hat, seid er Euren Hustensaft bekommt nicht einmal mehr gehustet. Und sonst um diese Jahreszeit hat ihm wirklich nichts geholfen obwohl ich ihm schon einen Heubedampfer gebaut habe! Eine befreundete Tierärztin ist auch sehr begeistert. Sie hatte es schwer auf den Bronchien als sie bei uns war, und wir unterhielten uns über den Saft ... zack hatte sie einen Schluck genommen. Sie rief mich abends völlig begeistert an und teilte mir mit, das sie den ganzen Tag nicht mehr husten musste !!! ...

January 15, 2019 21:20

Nachdem sich meine Stute schon...

Nachdem sich meine Stute schon seit vier Jahren, über die Wintermonate, mit einem chronischen Husten rumschlägt, hat der ewalia Halswohlsaft wirklich geholfen. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, mehrere Medis vom Tierarzt und auch Kräuter. Nie hat was geholfen. Dieses Jahr fing sie an zu husten, drei Wochen Halswohlsaft und.... er ist weg. Er ist wirklich weg.

June 1, 2019 00:00

Absoluut aan te bevelen. Mijn ...

Absoluut aan te bevelen. Mijn Picasso lijdt al 3 jaar aan COPD. De zomers hebben wij tot nu toe alleen nog maar met cortisone doorstaan - tot we Ewalia vonden. Voor ONS absoluut HET middel, en wij willen ook nooit meer zonder. Mijn enthousiasme daarvoor is grenzeloos. Mijn nogal kieskeurige pony vindt het sap ook lekker. Wij voeren de Airway Respiratory Care Liquid al het grootste deel van de zomer. Nadat wij een pauze ingelast hadden, begon hij vrijwel meteen weer heel sterk te hoesten. Nadat ik het sap weer begon te voeren, was het 4 dagen later weer rustig.

January 1, 2017 00:00

Hallo liebes Ewalia-Team, ich ...

Hallo liebes Ewalia-Team, ich wollte Ihnen einmal berichten wie es uns ergangen ist. Der Hustensaft hat meinem Pferd super geholfen und ich bin sehr froh, dass wir diesen Versuch noch gestartet haben. Die großen harten Nüstern sind wieder ganz normal und richtig schön weich. Das Pumpen hat sich auch stark reduziert. Er erholt sich auch sehr gut und hat auch schon wieder zugenommen. Ich danke Ihnen nochmal recht herzlich für den tollen Hustensaft. Von Einschläfern ist jetzt erstmal keine Rede mehr ...

January 1, 2017 00:00

Die Diagnose COPD war damals t...

Die Diagnose COPD war damals total niederschmetternd und die Hustenanfälle und Bauchatmung in den Griff zu bekommen fast unmöglich. Leider haben Cortison und Co nicht die gewünschte Wirkung erzielt, weshalb eine Alternative her musste. Picasso bekommt nun seit einigen Wochen den Halswohlsaft als Kur und hat seit dem noch nicht gehustet. Das beeindruckt mich wirklich sehr und ich bin heilfroh für dieses österreichische, rein pflanzliche Produkt gefunden zu haben. Es riecht lecker nach Kräuter, aber nicht scharf oder unangenehm und wird von meiner Prinzessin sehr gerne gefressen. Picasso geht es total gut, er ist fit, aufgeweckt und man merkt nichts von seiner Krankheit, obwohl es sonst im Frühjahr/Sommer am Schlimmsten war! Danke für diesen wunderbaren Halswohlsaft

June 1, 2019 00:00

I highly recommend that produc...

I highly recommend that product! Picasso has been suffering from COPD for 3 years and he only survived summer with the help of cortisone - until we found Ewalia! For US it is the ABSOLUTE BEST support, and we really do not want to be without it ever again. I am endlessly stoked! My pony, who is very picky typically, likes the taste. I tried to have a break with feeding, but as he started coughing immediately, I decided to feed the liquid all summer long. When I started to feed again, he was fine after just 4 days.

January 1, 2017 00:00

Hallo liebes Ewalia-Team, möch...

Hallo liebes Ewalia-Team, möchte euch mal ein Kompliment für eure Produkte machen! Ich finde sie toll, habe den Hustensaft für mein Pferd probiert, da er etwas Heustaubempfindlich nach einer schweren Bronchitis ist , seit ich ihm diesen Saft füttere löst sich der festsitzende Schleim sehr gut und auch die Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen. ...

Anis

Anis verleiht nicht nur Weihnachtsgebäck ein feines Aroma, sondern ist ein altbekanntes Mittel, das bei Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen von Pferd und Hund rasch Hilfe bringt.

Echter Salbei

Für Pferd und Hund bringen die Wirkstoffe der ursprünglich mediterranen Pflanze Linderung bei Hals- und Rachenbeschwerden.

Husten beim Pferd

Der plötzliche Wetterumschwung von Herbst auf Winter ist vollzogen und schon hört man aus den Boxen, der Halle oder auf der Koppel Pferde husten.

Spitzwegerich

Die genügsame Pflanze hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient, denn Spitzwegerich ist eines der besten Heilmittel bei Atemwegserkrankungen von Pferden und Hunden.

Ähnliche Produkte

mit der Kraft des Sonnenhuts
einheimisches Superfood
mit natürlichen Antioxidantien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.