Flüssiges Ergänzungsfuttermittel für Pferde - speziell entwickelt zur Unterstützung und Erhaltung der Knochen- & Muskelgesundheit sowie zur gezielten Förderung der körpereigenen Kollagenbildung in Knorpel, Sehnen, Bändern, Gelenken und Faszien. Ohne die essentielle Aminosäure L-Lysin läuft nichts, denn sie spielt eine entscheidende Rolle, indem sie die körpereigene Kollagenproduktion aktiv stimuliert. Kollagen ist ein strukturiertes Faserprotein, das in Bindegewebe vorkommt. Die Unterstützung mit L-Lysin erstreckt sich daher nicht nur auf Muskulatur und Knochen, sondern auch auf Knorpel, Bänder, Sehnen, Gelenke, Haut und Faszien, da sie maßgeblich aus Kollagen bestehen. Somit ist gerade die Versorgung mit L-Lysin für Pferde unverzichtbar, da Kollagen die Grundlage für ein festes Bindegewebe bildet. Der gesamte Bewegungsapparat, einschließlich Knorpel, Bänder, Sehnen, Gelenke und Faszien, ist auf eine ausreichende Zufuhr von Lysin angewiesen.

L-Lysin kann vom Körper nicht selbst produziert werden und muss daher über die Nahrung aufgenommen werden. Diese Aminosäure spielt eine wichtige Rolle bei verschiedenen physiologischen Prozessen im Körper, einschließlich des Aufbaus von Proteinen, der Kollagenbildung und der Kalziumaufnahme. Insbesondere für Sportpferde und Pferde mit Muskelproblemen ist Lysin besonders bedeutend, da es an der Bildung von Muskelproteinen, Enzymen und anderen strukturellen Proteinen beteiligt ist. Es fördert das Wachstum, unterstützt die Muskulatur und verbessert die Knochengesundheit. Das L-Lysin von EWALIA zeichnet sich weiters durch weitere wichtige Eigenschaften aus, darunter antivirale Effekte, die Zellerneuerung und die Unterstützung des Immunsystems. Das EWALIA L-Lysin wurde unter strengen Qualitätsstandards und Reinheitsanforderungen gewonnen. Entwickelt, um starke Muskeln und Knochen aufzubauen, fördert es die körpereigene Kollagenbildung für festes Bindegewebe, einschließlich Knorpel, Bänder, Sehnen, Gelenke und Faszien.

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG (Gewicht: 500 kg)
Normalbedarf: 1 x täglich 30 ml
ZUSAMMENSETZUNG: L-Lysine Monohydrochloride

Zusammensetzung
L-Lysine Monohydrochloride
Frei von
Färbungsmitteln,  Zuckerzusätzen

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


8. April 2024 07:00

Sind sehr zufrieden!

Hallo, ich schreibe selten eine Kommentar, aber dieses Produkt hat mich echt sehr positiv überrascht. Mein Apollo (22 Jahre) zeigte Anzeichen von Muskeldegeneration und Erschöpfung. Mir kam vor, es fehlte ihm die Muskelkraft und Ausdauer. Nach einiger REcherche bin ich auf das L-Lysin gekommen. Ich gebe es jetzt seit fast 4 Wochen, der Muskeltonus hat sich sehr verbessert und die Ausdauer ist gestiegen. Sehr zu empfehlen! LG

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

L-Lysine Monohydrochloride

Stimuliert aktiv die Kollagenproduktion im Körper und unterstützt damit Knorpel, Bänder, Sehnen, Gelenke, Haut und Faszien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA