EWALIA Darmvitalsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – verbessert die Schmackhaftigkeit und unterstützt die Erhaltung und Stabilisierung der natürlichen Darmfunktion und Darmflora.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)?

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Pfefferminze,  Schafgarbe,  Eichenrinde,  Heidelbeerblatt,  Eibischblatt
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffen,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

10 von 14 Bewertungen

4.79 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2017 00:00

Seitdem mein Pferd den Darmvit...

Seitdem mein Pferd den Darmvitalsaft bekommt ist sein Blähbauch verschwunden, seine Blähungen haben sich reduziert und das Kotwasserproblem hat sich verbessert.

August 30, 2021 12:07

Endlich Hilfe

Nachdem mein Pferd jedes Jahr bei Beginn der Fütterung der neuen Heuernte extreme Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen hatte, war ich auf der Suche nach einer Lösung. Mit dem Problem kämpfen wir das ganze Jahr, aber mit dem neuen Heu wird es dann regelmäßig so schlimm, dass an normales Reiten über Wochen nicht mehr zu denken ist. Der Ewalia Darmvitalsaft wurde sofort im Futter akzeptiert und schon nach vier Tagen war mein Pferd beim Reiten deutlich entspannter. Der Blähbau ist zwar nach wie vor da, aber beim Reiten lösen sich die Gase und das Pferd ist rittig und leistungsbereit. Seit ein paar Tagen wird nun das diesjährige Heu gefüttert und zum ersten Mal kommt mein Pferd damit gut zurecht. Ich bin absolut begeistert und erleichtert!

December 12, 2018 15:12

Kotwasser

Ich habe nicht mehr daran geglaubt etwas zu finden das gegen das Kotwasser bei meinem nun fast 4 jährigen Haflingerwallach hilft! Er bekommt bei jedem Wetterumschwung, bei extremer Hitze, Kälte, die kleine Veränderung am Tagesablauf und am Futter, direkt Kotwasser. Ich habe wirklich alles Mögliche an Futterzusätzen versucht, nichts half! Mit dem Darmvitalsaft bekomme ich jeden "Schub" nach einigen Tagen wieder in den Griff und füttere dann einfach eine Flasche zuende, bis der nächste Schub kommt.. ich danke euch!

January 7, 2020 23:05

Sehr wirkungsvoll und anhaltend

Nachdem ich vieles ausprobiert habe, aber nichts davon gegen das Kotwasser etwas ausrichten konnte, bin ich auf den Darmvitalsaft gestoßen. Innerhalb von wenigen Tagen war es weg und das auch noch langanhaltend!!! Ich bin begeistert!

December 16, 2023 00:00

Mein Shetty-Opa leidet in der ...

Mein Shetty-Opa leidet in der Nass-Kalten-Jahreszeit immer unter Kotwasser und teilweise auch Durchfall. Dadurch hat er auch immens an Gewicht verloren. Wir haben schon viele Mittelchen ausprobiert und vieles hat auch geholfen, nur leider nicht auf Dauer und so kam das Kotwasser immer wieder zurück. Nun habe ich euch auf der Pferd und Jagd kennengelernt und direkt den Darmvitalsaft mitgenommen. Schon nach zwei Tagen war das Kotwasser fast komplett weg und auch nach nun anderthalb Wochen ist es nicht zurück gekehrt. Das war nie der Fall. Mein Shetty-Opa wirkt wieder vitaler und zufrieden und so habe ich direkt die nächsten Säfte bestellt.

February 13, 2024 20:46

Ich habe einen 28jährigen Warmblutwallach

Ich habe einen 28jährigen Warmblutwallach, der seit über 20 Jahren chronischen Durchfall mit Dauerkotwasser hat. Ich habe wirklich alles probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Durch Zufall sind wir auf Ewalia auf der Equitana 2017 gestoßen und haben zur Probe 3 Flaschen von dem "Darmvitalsaft" mitgenommen. Was soll ich sagen, nach 14 Tagen wurde es etwas fester, dann kamen ab und an sogar vereinzelte Äppel mit raus. Was mittlerweile gar nicht mehr zu sehen ist, sind die ständig nassen, vollgeschi... Hinterbeine. Ich bin ja absoluter Futtermittelverfächter, und absolut gegen Pülverchen etc.Aber die reinen Kräutersäfte haben mich dann doch dazu bewegt, es mal zu probieren, und ich bin froh das ich es gemacht habe. Außerdem finde ich den Preis der Kombipakete, und den Versand von Ö nach D absolut fair und das ist der Grund, warum dies das Produkt meiner Wahl bleiben wird.

January 1, 2018 00:00

Meine Vollblutstute leidet öft...

Meine Vollblutstute leidet öfters unter Kotwasser, vor allem wenn sie länger auf der Koppel ist oder beim Anweiden, auch wenn sie etwas gestresst ist. Seit ein paar Tagen füttere ich nun den Darmvitalsaft von Ewalia und ich bin begeistert. Das Kotwasser ist jetzt komplett verschwunden. Danke an die Firma für das tolle Produkt.

December 16, 2018 12:54

Endlich Hilfe

Mein Shetty-Opa leidet in der Nass-Kalten-Jahreszeit immer unter Kotwasser und teilweise auch Durchfall. Dadurch hat er auch immens an Gewicht verloren. Wir haben schon viele Mittelchen ausprobiert und vieles hat auch geholfen, nur leider nicht auf Dauer und so kam das Kotwasser immer wieder zurück. Nun habe ich euch auf der Pferd und Jagd kennengelernt und direkt den Darmvitalsaft mitgenommen. Schon nach zwei Tagen war das Kotwasser fast komplett weg und auch nach nun anderthalb Wochen ist es nicht zurück gekehrt. Das war nie der Fall. Mein Shetty-Opa wirkt wieder vitaler und zufrieden und so habe ich direkt die nächsten Säfte bestellt.

August 17, 2021 23:38

Einfach Super

Also ich finde den Darmvitalsaft einfach super! Mein Wallach hatte auch viel mit Durchfall und Kotwasser zu kämpfen. Nachdem ich ca eine Woche den Saft zugefüttert habe, hat sich sein Kot in richtig gesunde Äppel wie aus dem Bilderbuch entwickelt! Das es so gut wirkt hatte mich echt positiv überrascht!

July 3, 2018 13:36

Mein Haflinger hat seit einige...

Mein Haflinger hat seit einigen Tagen kein Kotwasser mehr! Ich danke euch sehr dafür. Die Vorher-Bilder zeigen wie arm und geplagt er war durch das viele Kotwasser. Auf euer Anraten hin habe ich eine kombinierte Kur mit dem Darmvitalsaft und dem Leber-Nierensaft begonnen. Und schon nach einer Woche sah er so schön sauber und strahlend aus wie auf den Nachher-Bildern. Ich habe wirklich eine Freude :-) Die Kur werde ich nun natürlich auch zu Ende geben. Danke liebes Ewalia Team!

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Pfefferminze-Media

Pfefferminze

Der erfrischende Krampflöser

Schafgarbe-Media

Schafgarbe

Die Heilpflanze des Achileas, gesund für Magen und Darm

Eichenrinde-Media

Eichenrinde

Die Rinde vom Baum der Götter mit entzündungshemmender Wirkung

Heidelbeerblatt-Media

Heidelbeerblatt

Das vitaminreiche Superfood

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Andere lieben auch:

leicht verdauliches Aufbaufutter
stärkt die körpereigene Widerstandskraft
zur Linderung gereizter Haut
mit der Kraft des Sonnenhuts
mit natürlichen Antioxidantien
Magenfunktionen natürlich unterstützen
auch turniergeeignet
mit wertvollen Omega-3 Fettsäuren
reichhaltig an Nährstoffen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA