EWALIA Darmvitalsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – verbessert die Schmackhaftigkeit und unterstützt die Erhaltung und Stabilisierung der natürlichen Darmfunktion und Darmflora.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Eibischblatt,  Eichenrinde,  Himbeerblatt,  Schafgarbe
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Eichenrinde-Media

Eichenrinde

Die Rinde vom Baum der Götter mit entzündungshemmender Wirkung

Himbeerblatt-Media

Himbeerblatt

Für den Leib seit Alters her bewährt

Schafgarbe-Media

Schafgarbe

Die Heilpflanze des Achileas, gesund für Magen und Darm

10 von 37 Bewertungen

4.86 von 5 Sternen


95%

0%

5%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 30, 2021 12:07

Endlich Hilfe

Nachdem mein Pferd jedes Jahr bei Beginn der Fütterung der neuen Heuernte extreme Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen hatte, war ich auf der Suche nach einer Lösung. Mit dem Problem kämpfen wir das ganze Jahr, aber mit dem neuen Heu wird es dann regelmäßig so schlimm, dass an normales Reiten über Wochen nicht mehr zu denken ist. Der Ewalia Darmvitalsaft wurde sofort im Futter akzeptiert und schon nach vier Tagen war mein Pferd beim Reiten deutlich entspannter. Der Blähbau ist zwar nach wie vor da, aber beim Reiten lösen sich die Gase und das Pferd ist rittig und leistungsbereit. Seit ein paar Tagen wird nun das diesjährige Heu gefüttert und zum ersten Mal kommt mein Pferd damit gut zurecht. Ich bin absolut begeistert und erleichtert!

January 1, 2017 00:00

Ich habe einen 28jährigen Warm...

Ich habe einen 28jährigen Warmblutwallach, der seit über 20 Jahren chronischen Durchfall mit Dauerkotwasser hat. Ich habe wirklich alles probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Durch Zufall sind wir auf Ewalia auf der Equitana 2017 gestoßen und haben zur Probe 3 Flaschen von dem "Darmvitalsaft" mitgenommen. Was soll ich sagen, nach 14 Tagen wurde es etwas fester, dann kamen ab und an sogar vereinzelte Äppel mit raus. Was mittlerweile gar nicht mehr zu sehen ist, sind die ständig nassen, vollgeschi... Hinterbeine. Ich bin ja absoluter Futtermittelverfächter, und absolut gegen Pülverchen etc.Aber die reinen Kräutersäfte haben mich dann doch dazu bewegt, es mal zu probieren, und ich bin froh das ich es gemacht habe. Außerdem finde ich den Preis der Kombipakete, und den Versand von Ö nach D absolut fair und das ist der Grund, warum dies das Produkt meiner Wahl bleiben wird.

December 16, 2018 12:54

Endlich Hilfe

Mein Shetty-Opa leidet in der Nass-Kalten-Jahreszeit immer unter Kotwasser und teilweise auch Durchfall. Dadurch hat er auch immens an Gewicht verloren. Wir haben schon viele Mittelchen ausprobiert und vieles hat auch geholfen, nur leider nicht auf Dauer und so kam das Kotwasser immer wieder zurück. Nun habe ich euch auf der Pferd und Jagd kennengelernt und direkt den Darmvitalsaft mitgenommen. Schon nach zwei Tagen war das Kotwasser fast komplett weg und auch nach nun anderthalb Wochen ist es nicht zurück gekehrt. Das war nie der Fall. Mein Shetty-Opa wirkt wieder vitaler und zufrieden und so habe ich direkt die nächsten Säfte bestellt.

January 1, 2017 00:00

Seitdem mein Pferd den Darmvit...

Seitdem mein Pferd den Darmvitalsaft bekommt ist sein Blähbauch verschwunden, seine Blähungen haben sich reduziert und das Kotwasserproblem hat sich verbessert.

August 3, 2022 11:33

Kotwasser frei

Seit einem Monat ist unser Tinker frei von Kotwasser. Hatte alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Danke, der Saft hilft wirklich gut.

January 1, 2017 00:00

Eure Produkte sind super.... U...

Eure Produkte sind super.... Unser Kotwasser-Problem ist fast weg...Zuerst Magensaft dann Darmvitalsaft .... Der Fliegenspray is der Hammer.... Muskelsaft unterstützt unser Spatpferd inkl. Bewegungssaft perfekt... Danke!

January 1, 2018 00:00

Meine Vollblutstute leidet öft...

Meine Vollblutstute leidet öfters unter Kotwasser, vor allem wenn sie länger auf der Koppel ist oder beim Anweiden, auch wenn sie etwas gestresst ist. Seit ein paar Tagen füttere ich nun den Darmvitalsaft von Ewalia und ich bin begeistert. Das Kotwasser ist jetzt komplett verschwunden. Danke an die Firma für das tolle Produkt.

January 1, 2017 00:00

Hallo Ich habe jetzt eine läng...

Hallo Ich habe jetzt eine längere Zeit den Darmvital Saft wegen kotwasser getestet. Und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert davon. Sämtliche Mittel haben versagt egal ob vom Tierarzt oder die flohsamen oder Bierhefe. Euer Mittel ist das einzige was hilft. Egal ob die Pferde grad auf einer neuen frischen Wiese stehen oder nicht. Das Mittel habe ich jetzt ca 7 Wochen getestet. Ich habe nie die empfohlene Menge genommen. Meine Stute hat es nur 1x tgl. Bekommen und wenn alles gut war 40ml und wenn es den Anschein macht mehr zu werden habe ich 60ml oder die 100ml bei akut gegeben. Und wunderbare Ergebnissen bekommen selbst meinem Tierarzt hab ich das Mittel schon empfohlen.

June 1, 2019 00:00

Mein Pferd hatte starkes Kotwa...

Mein Pferd hatte starkes Kotwasser, welches ich mit verschiedenen Zusatzfuttermitteln einfach nicht in den Griff bekommen habe. Mit eurem Darmvitalsaft konnte ich schon nach gut einer Woche eine Verbesserung feststellen und nach der 6 Liter Kur hat der Kot nun eine normale Konsistenz. Ich bin ehrlich Erleichtert eine so tolle und natürliche Lösung gefunden zu haben.

June 1, 2019 00:00

Er hatte 3 Tage vor Abfahrt le...

Er hatte 3 Tage vor Abfahrt leichten Durchfall (kann ja schon mal sein ) aber es wurde einen Tag später zu Kotwasser ,so das ich zu eurem Darmvital Saft gegriffen habe. Ich fand die Akut Dosierung (2x 100ml ) etwas viel und habe 50/60ml 2x täglich gegeben und nach 16 Stunden schon eine Verbesserung gehabt. Nach weiteren 2 Tagen war es ganz weg. Das ist der Wahnsinn. Ich werde es nun immer nehmen, wenn so etwas Auftritt. Liebe Grüße Nele & Magic

Gänsefingerkraut

In der Tierheilkunde gilt die Pflanze als hervorragendes Mittel bei Durchfallerkrankungen.

Kotprobe – was wird im Pferdekot untersucht?

Die Untersuchung einer Kotprobe im Labor ist ein bekanntes Verfahren, um Darmparasiten des Pferdes nachzuweisen.

Kotwasser beim Pferd

Die Ursachen für Verdauungsprobleme beim Pferd und dem daraus folgendem Kotwasser und den Blähungen sind so bunt und vielfältig wie die Schabrackensammlung in so manchen Sattelschränken.

Pfefferminze

Die Wirkstoffe der Pflanze mit dem frischen, pfeffrigen Geschmack beruhigen Magen-Darm-Beschwerden, lösen Krämpfe und regen den Appetit an.

Pferde richtig anweiden

Die Frühjahrsweide ist eine Freude. Aber Achtung: Zu schnelle Futterumstellung auf Weidegras birgt das Risiko von Durchfällen, Koliken und im schlimmsten Fall von Hufrehe.

Raufutter für Pferde: Heu, Heulage oder Silage - was ist gesund?

Raufutter ist die Basis für die artgerechte Ernährung des Pferdes. Doch nicht alle Arten von Raufutter sind für Pferde gleich gut geeignet.

Ähnliche Produkte

leicht verdauliches Aufbaufutter
stärkt die körpereigene Widerstandskraft
zur Linderung gereizter Haut
mit der Kraft des Sonnenhuts
mit natürlichen Antioxidantien
kann die natürlichen Magenfunktionen unterstützen
auch turniergeeignet
mit wertvollen Omega-3 Fettsäuren
reichhaltig an Nährstoffen

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.