EWALIA Balancesaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und unterstützt die Erhaltung und Stabilisierung des natürlichen Hormonhaushalts von Stuten und Hengsten.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd) ?

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Damianablatt,  Himbeerblatt,  Melissenblatt,  Mönchspfeffer,  Hopfenzapfen
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffen,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

10 von 10 Bewertungen

5 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 1, 2023 00:00

Ich wollte mal einen Erfahrung...

Ich wollte mal einen Erfahrungsbericht schicken!! Ich halte ja allgemein sehr viel von Kräutern! Der Nervensaft I und II und der Balancesaft sind einmalige SPITZE!!! :-) Unsere Stute ist fast nicht wiederzuerkennen!!! Sie läßt sich jetzt anpacken aber gerät nicht gleich in Panik! Sie ist viel gelassener und aufmerksamer bei der täglichen Arbeit!! Großes Lob auch an den Versand! Ging schnell, unkompliziert und die Säfte sind gut verpackt angekommen!! GERNE WIEDER!!! :-)

January 10, 2020 07:45

Balancesaft und Beratung

Danke liebe Bianca für die großartige Beratung - ich merke in den letzten Tagen, dass meine Stute bei weitem entspannter und weniger zickig ist. Woche 3 der empfohlenen Intensivkur und ich merke wirklich eine Veränderung. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Danke auf alle Fälle für den bemühten und großartigen Service! :)

September 29, 2019 10:57

Zickige Jungstute

Wir geben den Saft jetzt seit einigen Monaten immer wieder in Küren und unsere Stute ist jetzt auch in der Rossesaison absolut umgänglich und problemlos reitbar. Vorher fast ein Ding der Unmöglichkeit, da ständig kitzelig am Bein und unausstehlich. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

June 1, 2019 00:00

Meine Stute war immer sehr lau...

Meine Stute war immer sehr launisch und hatte oft kolikartige Symptome während ihrer Rosse. Im letzten Jahr musste ich deswegen 10 mal den Tierartzt rufen. Nun verabreiche ich den Balancesaft immer wieder mit Pausen dazwischen und kann beobachten wie sie ruhiger und ausgeglichener geworden ist. Ich finde den Saft super und die kolikartigen Symptome blieben seither auch aus, seit gut einem Jahr :-)

January 1, 2017 00:00

Meine Stute ist nie richtig ro...

Meine Stute ist nie richtig rossig geworden und ich hätte so gerne ein Fohlen aus Ihr. Nach einer Kur mit dem Balancesaft wird sie nun ganz normal rossig und ich kann mir den Wunsch vom eigenen Fohlen verwirklichen

January 26, 2024 10:47

Danke EWALIA

Mit meinem jungen und unerfahrenen Hengst nahm ich zum ersten mal an einem 3 Tagesturnier mit Übernachtung teil. Beim Abreiten ließ er sich durch großen Rummel und rossiger Stuten nicht aus der Ruhe bringen und lieferte 3 konzentrierte Prüfungen ab, so dass wir sogar den 1. Platz in der FEI Junioren M-Musikkür nachhause bringen konnten. Danke EWALIA Balancesaft und EWALIA Nervensaft 2

July 8, 2021 15:47

Ist nicht mehr so oft rossig

Meine Stute war ständig rossig, letztes Jahr hatte ich es mit reinem Mönchspfeffer versucht, das half zwar etwas, aber nicht so gut wie der Balancesaft, den ich dieses Jahr gebe. Sie hat endlich wieder einen normalen Zyklus, sonst war sie im Sommer gefühlt dauerrossig. Jetzt war sie im. Frühling rossig und bis jetzt (Juli) nicht mehr, obwohl sie in einer gemischten Herde lebt. Bin wirklich begeistert, das Leben ist so mit einer Stute einfach viel einfacher, wer eine hat, weiß was ich meine xD

October 19, 2020 23:54

?

Ich habe meiner Reitponystute den Balancesaft etwa 3,4 Monate lang gegeben u war mit dem Ergebnis zufrieden. Dann dachte ich, ich könnte ihn langsam mal absetzen, da es auf Winter zuging u schwupp waren ihre Verspanntheit und damit verbunden nicht unerhebliche, reiterliche Probleme wieder da. Auch hat sie nur noch in der Rosse gewiehert und war teilweise völlig kopflos. Also hab ich den Saft wieder gegeben u schon nach ein paar Tagen war alles wieder ok mit der Stute. Ich gebe ihn jetzt noch eine längere Zeit hinweg u schaue dann, ob ich ihn nächstes Jahr langsam absetzen kann

February 22, 2022 10:53

Bei hengstigem Wallach

Dass ich einen hengstigen Wallach habe, wurde mir erst beim Einzug in einen neuen Stall bewußt und war beim Kauf auch nicht bekannt. Die Stute war dauerrossig und es entwickelte sich zu einem großen Problem am Stall. Es ist sehr schwer einen neuen Stall zu finden der einen hengstigen Wallach aufnimmt. Doch kurz bevor ich einen Umzug von diesem Stall in Erwägung ziehen mußte bin ich auf dieser Ewalia Seite auf den Hinweis "hilft auch bei hengstigen Wallachen" gestoßen und habe ihn einfach mal ausprobiert. Für alle die genauso frustriert sind wie ich es war kann ich den Balancesaft nur empfehlen. Es chillt meinen Wallach in der rossigen Zeit der Stute extrem herunter. Er läuft dann einfach weg wenn die Stute ihn umschwärmt. Ich bin total begeistert von dem Saft und hoffe das er auch anderen Wallachbesitzern mit dem gleichen Problem helfen kann. Ich kann nun an meinen Stall bleiben und die Herde steht immer zusammen ohne dass man sie trennen muß.

February 14, 2019 12:58

Balancesaft sehr gut

Ich bin von dem Balancesaft begeistert,meine Stute ist dadurch viel entspannter und rittiger,die Rosse für uns erträglich....ich möchte den Saft nicht mehr missen :)

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Damianablatt-Media

Damianablatt

Hormonelles Stärkungsmittel der Maya

Himbeerblatt-Media

Himbeerblatt

Für den Leib seit Alters her bewährt

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

Mönchspfeffer-Media

Mönchspfeffer

Die Arzneipflanze des Jahres 2022 für mehr Balance und Ausgeglichenheit

Hopfenzapfen-Media

Hopfenzapfen

Verschafft dem Gemüt, Ruhe und Ausgleich

Andere lieben auch:

Magenfunktionen natürlich unterstützen
auch turniergeeignet
für einen entspannten Alltag
fördert die innere Stabilität

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA