Kräuter für Pferde

Kräuter sind keine moderne Erfindung. Kräuter sind nicht einmal eine Entdeckung des Menschen. Noch bevor wir uns mit den Heilkräften von Kräutern zu beschäftigen begannen, wussten viele Tiere bereits, welche Gaben der Natur auf Feldern, Wiesen und Wäldern bereit standen. Instinktiv suchten sich Pferde die Kräuter welche sie benötigten. Die Auswahl war vielfältig. Heute finden Pferde auf ihren Weiden keine Kräuter-Vielfalt mehr. Heute ist es die Aufgabe der Pferdebesitzer, den Tieren das zukommen zu lassen, was sie brauchen und ihnen fehlt. Ewalia bietet verschiedene Kräutersäfte dafür an.

 

Die innovative Darreichungsform von puren Kräutermischungen in flüssiger Form ohne

Zusatzstoffe wurde mit Tierärzten und Pferdetherapeuten entwickelt. Die zahlreichen Kundenmeinungen, welche die positiven Wirkungen der Kräutersäfte bestätigen, sind einfach erklärt:

 

Bei handelsüblichen Mischungen aus getrockneten Kräutern, werden die Kräuter erst im zeitlich begrenzten Verdauungsprozess in ihre Bestandteile zerlegt. Dies hat einen Verlust von

essentiellen Wirkstoffen zur Folge. Dagegen stehen die gelösten Inhaltsstoffe der EWALIA - Natur pur Kräutersäfte bei ihrer Aufnahme sofort zur Verfügung und können gleich an ihren Bestimmungsorten wirken. So wird der maximale Wirkungsbereich der Kräuter ausgeschöpft.