Qualität

Pferde liegen uns am Herzen, daher achten wir auf höchste Qualität der Inhaltsstoffe und auf eine hygienische sowie immer frische Herstellung unserer Produkte.


 

Herstellung:

Pferde und Haustiere sind unsere Leidenschaft. Deshalb möchten wir alles dafür tun, dass es unseren Tieren langfristig gut geht.

In unseren Produkten steckt sehr viel Zeit, Geduld, Recherche und Erfahrung. Immer waren es Bedürfnisse von unseren persönlichen Pferden, die zur Entwicklung der natürlichen Kräutersäfte geführt haben. Weil wir an unseren eigenen Pferden gesehen haben, wie toll die natürlichen Kräutersäfte wirken, möchten wir auch das Leben anderer Pferden bereichern. Diese Bereicherung möchten wir an unsere Kunden weitergeben.

Die Herstellung der Kräutersäfte erfolgt täglich frisch in liebevoller Handarbeit. Die besonders schonende Herstellung ermöglicht es die Kräutersäfte mindestens 10 Monate nach Abfüllung ohne Konservierungsstoffe haltbar zu machen.

Die Herstellung entspricht der Verordnung (EG)183/2005 (Futtermittelhygieneverordnung).


 

Inhaltsstoffe:

Die Inhaltsstoffe unserer Kräutersäfte werden sorgfälltig ausgewählt und aufeinander abgestimmt.

Sollte eine Unverträglichkeit gegenüber eines Inhaltsstoffes bestehen kann das Rezept individuell und ohne Mehrkosten auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Die natürlichen Kräutersäfte enthalten ausschließlich Kräuter in zertifizierter apothekenqualität!
Kein Zusatz von Konservierungsstoffen oder Chemie.
Sämtliche Inhaltsstoffe sind von der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit zugelassen.



Schon in der Altsteinzeit (50.000-10.000 vor Christus) wurde die wohltuende Wirkung mancher Kräuter erkannt. Im Laufe der Jahrtausende wurden diese Erfahrungen weitergegeben. Die ältesten heute bekannten Schriften über Heilkräuter kommen aus Ägypten (> 4. Jahrhundert vor Christus). Den Griechen verdanken wir es, dass die antike Pflanzenheilkunde nicht in Vergessenheit geriet. Mit Entstehung von Universitäten wurde die Heilkunst zu einem weltlichen Beruf. Ärzte verordneten sehr lange Zeit pflanzliche Heilmittel, erst als im 19. Jahrhundert chemisch erzeugte Medikamente den Markt eroberten, gerieten die Heilkräuter in Vergessenheit.

Gesundheits- und Naturbewusste Menschen haben Kräuter und deren positive Wirkung auf den Organismus längst wieder für sich entdeckt. EWALIA - NATUR pur steht für die natürliche Gesunderhaltung Ihres Pferdes mittels Kräutersäften. Falls Ihr Pferd hustet, unter Magenproblemen leidet, unter Anspannung steht oder zu Muskelverspannungen tendiert, EWALIA unterstützt auf natürliche und chemiefreie Weise.

Zuletzt angesehen