Ewalia`s Quattro


Geschlecht: Wallach
Alter: 02.06.2010
Größe: 174 cm
Rasse: Brandenburger
Ausbildung: Grand Prix
Abstammung: Quaterback x Kolibri
Position im Team Ewalia: Schmusebär und Lampenaustreter

Das ist unser Quattro!

Ein Kämpferherz von Quaterback

Der fuchsfarbene Wallach mit der hübschen Blesse verzaubert sowohl sportlich als auch charakterlich. Quattro, der stets freundlich und motiviert ist, ist für die große Show im Dressurviereck ebenso zu haben, wie für ausgiebige Kuscheleinheiten am Putzplatz. Der Quaterback-Nachkomme gibt stets sein Bestes und hat, abgesehen von seinen sportlichen Qualitäten, einen besonderen Stellenwert in Unternehmen und Familie. Dank des Fuchses, der bei seiner Ankunft im Jahr 2015 unter chronischer Kehlkopfentzündung litt und deswegen praktisch nicht reitbar war, gibt es Ewalia. Aus Sorge um ihr geliebtes Pferd entwickelten die heutigen Firmenchefs Cornelia und Ewald im heimischen Keller den ersten Kräutersaft.

Tägliches Training und Ausbildung

Ewalia’s Quattro tanzt national erfolgreich durchs große Dressurviereck. Regelmäßig gewinnt er Bewerbe der schweren Klasse mit Leichtigkeit und präsentiert sich am Turnier stets motiviert und kämpferisch. Quattro und seine Besitzerin sind ein unzertrennliches Team. Die besondere Verbindung, welche die beiden miteinander haben, wird vor allem im Wettkampf deutlich, wo Ewalia’s Quattro ausschließlich für Cornelia 110% gibt. Im täglichen Training freut sich der Wallach über Abwechslung und genießt auch seine Ruhetage auf der Weide sichtlich. Sportlich gefördert wird er liebevoll durch seine Trainerin Karin und seine Besitzerin Cornelia, die seinen Ehrgeiz sehr schätzen. Quattro, der teilweise aber auch übermotiviert vor Freude durch die Halle bockt und im Zick-Zack-Lauf das Viereck unsicher macht, macht es seinen Reiterinnen dadurch nicht immer leicht und es kommt vor, dass diese von Zeit zu Zeit den Sand küssen. Für Schmuseeinheiten sorgen neben seiner Besitzerin auch die Trainerin und das Stallpersonal, denn so einfach ist es nicht an seiner Box vorbei zu gehen, ohne zumindest kurz über seine weiche Nase zu streicheln.

Was macht Quattro so besonders?

Ewalia’s Quattro ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Sowohl sein einzigartiger Kampfgeist als auch seine besondere Persönlichkeit machen ihn zu dem ausdrucksvollen, charakterstarken Pferd, das er ist. Der Fuchswallach, der sich überall großer Beliebtheit erfreut, genießt seine Sonderstellung beim Stallpersonal, die sich regelmäßig durch extra-Leckerchen und Streicheleinheiten zeigt.

Für Großes bestimmt

Seinen größten Erfolg feierte Quattro mit seiner Besitzerin Cornelia mit einem glanzvollen Teamsieg bei der österreichischen Bundeländermannschaftsmeisterschaft im Team Steiermark. Außerdem entscheidet Quattro regelmäßig nationale Turniere in der schweren Klasse für sich, ohne dabei mit der Wimper zu zucken.

Bestens unterstützt mit Ewalia

Rundum bestens versorgt ist Ewalia’s Quattro stets fit und motiviert. Neben seiner täglichen Ration Kraft- und Raufutter erhält Quattro eine Vielzahl wertvoller Ewalia-Produkte, deren Fütterung sich an seiner aktuellen Konstitution orientiert. Der Ewalia Halswohlsaft, der dank Quattro entwickelt wurde, unterstützt ihn bestens im täglichen Training. Natürlich profitiert auch der hübsche Fuchs mehrmals jährlich von einer Anwendung mit Leber-Nierensaft um Stoffwechselvorgänge intakt zu halten und gegen Winter genießt auch er täglich Immunvitalsaft.. Als ständige Begleiter in Quattro’s Turnierschrank dürfen Nervensaft 2 und Magensaft 2 natürlich nicht fehlen. Die beiden Säfte unterstützen das Pferd dabei, seine Gelassenheit und Coolness im aufregenden Turnieralltag zu erhalten. Zur täglichen Ration gehören außerdem der Muskelsaft und das Muskelpaket, sowie das Elektrolyt um auf sportlicher Ebene für alles bestens gewappnet zu sein.