EWALIA Hautwohlöl für Pferde 250ml

Spezialpflege für Pferdehaut: Dieses Öl bietet intensive und wohltuende Pflege bei Hautirritationen und Juckreiz. Es unterstützt die natürlichen Hautfunktionen des Pferdes mit wertvollen Heilkräutern und Zink, und hilft auf natürliche Weise die Hautbarriere wieder herzustellen.


Zur äußerlichen Anwendung. An der gewünschten Stelle gut einmassieren.


Vor Frost und starker Sonneneinstrahlung geschützt lagern. Vor Gebrauch schütteln!


Zusammensetzung
Rapsöl dunkel,  Borretsch,  Birkenrinde,  Zink
Frei von
Färbungsmitteln,  Tierversuchen,  chemischen Konservierungsmitteln

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2018 00:00

Mein Pferd leidet seit er zwei...

Mein Pferd leidet seit er zwei Jahre alt ist, unter Sommerekzem. Seit ich das Ekzemöl von Ewalia verwende, kann ich feststellen, dass sich mein Pferd weniger Schuppert. Wirklich tolles Produkt und das ganz ohne chemische Inhalte.

June 15, 2021 08:18

Erstes Jahr ohne extremes Ekzem

Seit 4 Jahren kämpft meine Stute mit Sommerekzem. In der Regel hat sie sich im Juni schon den halben Mähnenkamm und die obere Schweifrübe blutig und kahl gescheuert. Ich habe diverse Öle und Lotionen probiert, bisher ohne Erfolg. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal die Produkte von Ewalia ausprobiert. Die Kombination aus Leber-Nieren Saft und Ekzemeröl (tägliche Anwendung) ist der Hammer. Meine Stute hat bis jetzt nur minimalste Anzeichen von Scheuerstellen und scheint sich deutlich wohler in ihrer Haut zu fühlen. Es scheint, dass wir nach Jahren endlich ein wirksames Mittel zur Hand haben. Danke dafür :)

January 1, 2017 00:00

Ich habe für meinen Ekzemer di...

Ich habe für meinen Ekzemer die kleine Leber-Nierensaftkur bestellt zum ausprobieren. Habe jetzt schon 1 1/2 Flaschen verbraucht. Seine Symptome waren bisher immer so, dass er trotz Decke ständig seine Runden auf der Weide drehte. Das ist bisher nicht aufgetreten, auch an den schwülen Tagen nicht. Er steht relativ entspannt bei den anderen und dreht keine Runden mehr. Dazu benutze ich noch das Ewalia Ekzemöl. Das einzige was er bedingt durch die vielen Fliegen macht ist mit dem Kopf schütteln.Bis jetzt bin ich sehr davon begeistert.

February 14, 2024 10:42

Ich bin sooo begeistert

Wir geben den Leber und Nierensaft jetzt seit einer Woche und schmieren täglich mit dem Hautwohlöl...ich bin sooo begeistert. Der Mähnenkamm ist schon super abgeschwollen und die offenen Stellen heilen super ab. Schade das ich keine Bilder gemacht habe aber werde es ab sofort weiter mit Bildern festhalten und später nochmal berichten.Ich bin so froh mich doch nochmal durch gerungen zu haben etwas neues zu probieren.

June 1, 2023 00:00

Ich kann die Elektrolyt-Lösung...

Ich kann die Elektrolyt-Lösung zu 100% empfehlen. Obwohl die Lösung sehr salzig schmeckt wird es von meinem Pferd sogar ohne Futter sehr gerne gefressen. Mein Pferd zählt schon zu den Senioren und er trinkt im Sommer leider immer zu wenig, deshalb bekommt er bei Hitzewellen täglich die Elektrolyte. Seitdem trinkt er genügend und er wirkt wieder fitter! Werde das Produkt definitiv wieder kaufen!

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Rapsöl dunkel-Media

Rapsöl dunkel

Das wertvolle goldgelbe Basisöl

Borretsch-Media

Borretsch

Das sanft heilende Raublatt für die Haut

Birkenrinde-Media

Birkenrinde

Die weiche Rinde mit schützender Wirkung

Zink-Media

Zink

Der mineralische Hautschutz

Andere lieben auch:

für trockene und gereizte Haut
für eine stabile Darmfunktion
natürliche Hautpflege
altbewährtes Volksmittel
für die Abwehr lästiger Insekten
die sanfte Haarpflege
für trockene und gereizte Haut

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA