Ab 50 € versandkostenfreie Lieferung

100% Natur pur

100% Tierliebe

    +433115930800      |          office@ewalia.at

Ab 50 € versandkostenfreie Lieferung

100% Natur pur

100% Tierliebe

    +433115930800      |          office@ewalia.at

Recycling

We proudly present…

Nach langer Suche haben wir endlich die passende Lösung zum Thema Nachhaltigkeit gefunden, OHNE eine Preiserhöhung zu generieren…


R-PET Flaschen


Unsere Community kennt das Problem des „Plastikmülls“ vor allem während der Fellwechselzeit. Die gängige 6 Liter Kur Leber-Nierensaft besteht aus 6 Einzelliterflaschen pro Pferd. Da unser Betrieb wissentlich keine Konservierungsmittel verwendet, um die Gesundheit unserer Tiere nicht zusätzlich zu belasten, wäre die Haltbarkeit unserer Kräutersäfte in größeren Gebinden nicht gegeben.

Bisher enthielten unsere Verpackungen „nur“ 30% Recyclinganteil. Die Lösungen über wiederverwendbare Glasflaschen oder ähnliches hätten nicht nur enorme Mehrkosten, sondern auch einen erhöhten Ausfall durch Beschädigungen zur Folge. Ein großer Wunsch unseres Unternehmens ist es aber leistbar zu bleiben und dennoch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Diese Kombination aus Nachhaltigkeit ohne Preiserhöhung ist uns nun gelungen mit den R-PET Flaschen. Diese bestehen zu 100% aus recyceltem Plastik und werden nach Verbrauch des Inhalts durch das Entsorgen in die gelbe Tonne oder dem gelben Sack dem Kreislauf wieder zurückgeführt. So wird kein „neuer“ Plastikmüll produziert, sondern „alter“ Abfall wiederverwendet.

Das einzige was du dafür tun musst, ist die leeren Kräutersäfte einfach fachgerecht in eine für Plastikverpackungen vorgesehene Abfallmöglichkeit (Tonne oder Sack) zu werfen und schon schließt DU den Kreislauf für uns und hilfst somit uns und unserer Umwelt.


Was ist neu?
Die Kunststoffflaschen unserer Ewalia Kräutersäfte enthielten bis vor kurzem „nur“ einen Anteil von 30 % recycelten Kunststoffs. Die neuen R-PET Flaschen bestehen nun aus 100% Recyclingmaterial. Es wird somit keine neue Flasche im klassischen Sinne produziert, sondern aus alten Flaschen eine neue Recyclingflasche erschaffen. Somit bringt Ewalia ab sofort keinen neuen Plastikmüll mehr in Umlauf. Wir sind hier klare Vorreiter in unserem Sektor beim Thema Nachhaltigkeit!


Warum können Ewalia Kräutersäfte nicht in größeren Gebinden abgefüllt werden?
Wir von Ewalia stehen für natürliche Kräuterprodukte ohne Konservierungsmittel, damit die Gesundheit der Tiere nicht zusätzlich belastet wird. Dadurch ist die Haltbarkeit unserer Kräutersäfte eingeschränkt. Eine Abfüllung in größeren Gebinden, wie zum Beispiel ein 3- oder 6-Liter Kanister würde somit schneller verderben, als er verfüttert werden könnte.


Warum füllt Ewalia nicht in wiederverwendbaren Glasflaschen ab?
Wer unser Unternehmen und unsere Geschichte verfolgt hat, weiß, dass wir in dieser Situation bereits waren. Wir hatten zu Beginn in Glasflaschen abgefüllt. Der Preis für die erhöhten Transportkosten durch das Mehrgewicht und die vielen Reklamationen durch beschädigte Ware am Transportweg, hätten den Grundpreis unserer Produkte auf Dauer deutlich erhöht. Ein wichtiger Punkt für uns ist es leistbar zu bleiben, denn die Gesunderhaltung unserer Tiere sollte keine Einkommensfrage aufwerfen.


Was bedeutet R-PET Flasche?
Diese Flasche entspringt einem Recyclingkreislauf. Ein deutsches Unternehmen stellt aus gebrauchten und korrekt entsorgten Kunststoffverpackungen „neue“ Verpackungen in unterschiedlichsten Formen her. Benutzte Flaschen werden zu Ballen gepresst, woraus Granulate bzw. die weitere Grundlage zur Herstellung „neuer“ Flaschen gemacht werden. Daher kann der Farbton unserer Flaschen manchmal etwas unterschiedlich sein.


Gibt es einen Unterschied zu den alten Flaschen?
Ihr findet am Etikett als auch direkt auf der Flasche das Zeichen für 100% recycelt. Durch diesen Recyclingprozess kann es dazu kommen, dass die Farbe der Flaschen nicht einheitlich ist. Die Verwendung ist jedoch ident und wir empfehlen unsere Produkte wie immer gut verschlossen, dunkel und kühl zu lagern.


Wie muss ich die Ewalia Kräutersaftflaschen entsorgen?
Du übernimmst hier einen sehr wichtigen Part in der Recyclingkette! Deine Aufgabe ist es die leeren Flaschen in einen für Plastikabfall vorgesehenen Behälter oder Sack zu werfen und so den Recyclingkreislauf zu schließen.


Werden die Ewalia Produkte jetzt teurer?
Wir haben uns dazu entschlossen den Mehrpreis der Recyclingflaschen nicht an unsere Kunden weiterzugeben! Das ist unser persönlicher Beitrag zum Umweltschutz.

Zuletzt angesehen